Es werden 1–12 von 26 Ergebnissen angezeigt

Show sidebar

Hemden aus fair gehandelter Bio Baumwolle besticken lassen

Nie wieder „business as usual“: Nachhaltige und fair hergestellte Business Hemden für den professionellen Auftritt

Der alten Volksweisheit zufolge gibt es keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Gerade unter diesem Gesichtspunkt kann es also kein Zufall sein, dass sich viele Menschen auf die bewährten Dienste eines ordentlichen Hemdes verlassen, wenn es für sie um etwas geht. Wer zu feierlichen Anlässen oder auch zum alltäglichen Dienst im Büro nicht underdressed erscheinen möchte, ist mit dem zeitlosen Oberteil eigentlich immer bestens beraten! Ein gut sitzendes Hemd vermittelt einen mühelosen Sinn für Stil und ist äußerst vielseitig kombinierbar; sei es nun mit Blick auf Hose und Schuhe oder aber hinsichtlich erprobter Accesoires wie Krawatten und Fliegen.

Gleichzeitig muss niemand die Nachhaltigkeit aus den Augen verlieren, um einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen: Statt bekleidungstechnisch weiter „business as usual“ walten zu lassen, können Unternehmen durch die Bestellung bei Cantana ein starkes Statement abgeben und betonen, dass geschmackvolle Outfits für das professionelle Umfeld sehr wohl mit den Bedürfnissen von Umwelt und arbeitenden Mitmenschen vereinbar sind!

Klassiker mit vielen Facetten

„Hinter Hermann Herberts Haus hängen hundert Hemden raus“, womit unser Sortiment zugegebenermaßen noch nicht ganz mithalten kann. Durch die eingespielte Zusammenarbeit mit Marken wie B&C oder Stanley & Stella ist es uns dennnoch möglich, unseren umweltbewussten Kunden eine Vielzahl an eleganten Lösungen zu liefern, die Träger und Trägerinnen stets im bestmöglichen Licht erscheinen lassen! Sowohl für Männer als auch Frauen stehen dazu stilvolle Business Hemden in unterschiedlicher Ausführung zur Verfügung: Lang- und kurzärmlige Varianten des schlichten Klassikers sind genauso erhältlich wie Lässigkeit vermittelnde Denim-Modelle, während Schnitte von der enganliegenden Passform bis hin zu Regular oder Medium Fits das richtige Hemd für alle Vorlieben gewährleisten.

Zusätzliche Optionen zur Optimierung ergeben sich durch unsere hochwertigen Prints. Neben der Vorder- und Rückseite der hier angebotenen Hemden können außerdem einer oder beide Ärmel und sogar der innere Nackenbereich mit Logos, Schriftzügen und anderen Motiven individualisiert werden. Dadurch eignen sich unsere Business Hemden ideal für Unternehmen, die Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild legen und ihr Personal mit der passend gebrandeten, einheitlichen Arbeitskleidung ausstatten möchten. Nebem jedweder Form von gehobenem Bürobetrieb kommen zum Beispiel auch Gastronomiebetriebe, Fachmärkte oder Firmen mit Außendienst als Abnehmer infrage.

Unsere Trusties: Vertrauen in Kreisform

So unterschiedlich die Produkte im gesamten Sortiment von Cartana auch ausfallen mögen – alle haben sie gemeinsam, dass sie von farbenfrohen, kreisrunden Hinweisen begleitet werden. Mit diesen sogenannten Trusties unterstreichen wir deutlich, dass man zum Schutz von Umwelt und Arbeitnehmern keinesfalls sein letztes Hemd geben muss: Die insgesamt drei Siegel informieren unsere Kunden transparent und übersichtlich, auf welche „grünen“ Standards sie sich beim Kauf unserer Textilien verlassen können. So dürfen nur Produkte, die zum Teil oder sogar vollständig aus „Bio-Baumwolle“ bestehen, auch das entsprechende Trustie mit sich führen! Um sich die „Fair“-Auszeichnung zu verdienen, müssen die Kleidungsstücke hingegen unter gerecht gestalteten und bezahlten Arbeitsbedingungen entstanden sein. Vervollständigt wird das vertrauenswürdige Trio durch unser „Umwelt“-Trustie – es lässt naturbewusste Shop-Besucher wissen, dass bei der Produktion aktiv auf Aspekte der Nachhaltigkeit geachtet worden ist. Wer sich näher zu der Bedeutung unserer Trustie-Philosophie informieren möchte, hat hier die Gelegenheit dazu.

Ein Auge für Besonderheiten

Neben unseren bereits beschriebenen Trusties lohnt es sich außerdem, unsere vereinzelt auftauchenden Specials aufmerksam im Blick zu behalten. Nicht minder auffällige, bunte Icons weisen in jeder Kategorie neben dem jeweiligen Produkt auf womöglich zutreffende Besonderheiten hin. Konkreter kann es sich dabei um ein „Top-Bio-Produkt“, den populären „Preissieger“, in überdurchschnittlich „Vielen Farben“ verfügbare Textilien oder aber um Items in „Dickem Stoff“ handeln. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt findet sich unter unseren Hemden leider noch kein entsprechendes Beispiel – wir empfehlen, bei Interesse einfach regelmäßig nach kleidsamen Neuzugängen zu stöbern!