Es werden alle 8 Ergebnisse angezeigt

Show sidebar

Handtücher und Bademäntel aus fair gehandelter Bio Baumwolle besticken lassen

Eine willkommene Abreibung: Handtücher und Bademäntel aus Bio-Baumwolle und fairer Herstellung

Es gibt zahlreiche Momente im Leben, in denen wir Menschen uns einem bestimmten Dresscode hingeben. Ein paar Abstriche in puncto Komfort werden dabei manchmal billigend in Kauf genommen, wenn es dem gewünschten Gesamtbild dienlich ist. Das ist keine grundsätzlich schlechte Sache – schließlich kann es mitunter ziemlich viel Spaß machen und darüber hinaus die modische Kreativität anregen, wenn ein Anlass ein besonderes Outfit verlangt. Umso schöner ist es auf der anderen Seite, sich nach langen Tagen oder Nächten aus der entsprechenden Kluft zu schälen und endlich eine wohlverdiente Dusche zu genießen! Die Zeit unter warmem Wasser selbst ist jedoch nur die halbe Miete: Maximale Gemütlichkeit wird im Anschluss erst durch kuschelig-weiche Handtücher und sanft einhüllende Bademäntel gewährleistet.

Für Menschen, denen bei der Erholung nicht nur das eigene Wohlbefinden am Herzen liegt, haben wir hier die richtigen Essentials zur Hand: Flauschiges Frottee und faire Bedingungen in der Herstellung sind sehr wohl miteinander vereinbar, wie unsere Auswahl für Badezimmer und viele andere Orte der ausgelebten Bequemlichkeit beweist. Wer die Bedürfnisse der Umwelt auch dort respektieren möchte, ist bei Cantana garantiert nicht schief gewickelt!

„Probier’s mal mit Gemütlichkeit“

Unser ausgewähltes Sortiment setzt derzeit insbesondere auf Produkte der Marke Sols. Erhältlich ist so zum Beispiel eine ganze Reihe an Tuchgrößen, die vom wortwörtlich als Handtuch nutzbaren Exemplar bis zum großflächigeren Badehandtuch die passende Variante für nahezu jede nasse Lebenslage bietet. Bei Cantana können sie selbstverständlich genauso hochwertig bedruckt werden wie auch unsere für Mann und Frau gleichermaßen geeigneten Bekleidungsstücke – neben Prints auf der Vorder- und Rückseite sind individuelle Verzierungen ebenso auf den beiden Ärmel sowie im inneren Nackenbereich möglich.

Wie einleitend angedeutet eignen sich gebrandete Handtücher und Bademäntel speziell für Einrichtungen, die ihren Gästen ein größtmögliches Maß an Erholung bieten möchten – sei das nun in einer Sauna, in einem öffentlichen Bad oder aber ein einem gehobenen Fitnessstudio, das seinen Besuchern neben Gewichten und Geräten auch Wellness- oder Schwimmareale zur Verfügung stellt. Speziell im Handtuch-Bereich darf aus einer Vielzahl an Farben gewählt werden, so dass Produkte umstandslos im Einklang mit der eigenen Corporate Identity gestaltet und bedruckt werden können.

Unsere Trusties: Zwischen Frottee und Vertrauen

Einerseits ist es ein erfreulicher Trend, dass sich Unternehmen und Großkonzerne vermehrt mit Aspekten der Fairness und Nachhaltigkeit befassen. Andererseits offenbart sich bei näherer Betrachtung allzu häufig, dass es sich dabei am Ende des Tages lediglich um Lippenbekenntnisse und dem Zeitgeist geschuldetes Image-Marketing handelt. Gerade deshalb sind uns unsere Trusties wichtig: Die bunten Kreise tauchen in drei verschiedenen Varianten neben unseren Produkten auf, um übersichtlich und transparent auf eingehaltene Standards hinzuweisen. Während Textilien mit „Bio Baumwolle“-Trustie teilweise oder vollständig aus dem entsprechenden Material bestehen, sind Items mit dem „Fair“-Siegel unter gerechten Arbeitsbedingungen entstanden. Vervollständigt wird das Trio vom „Umwelt“-Trustie für Produkte, bei deren Herstellung streng auf Nachhaltigkeit geachtet worden ist. Konkrete Infos zu allen Trusties sind hier zu finden!

Ein Auge für Besonderheiten

Abhängig von der Kategorie sind unsere erprobten Trusties im Übrigen nicht die einzigen optischen Merkmale, auf die es sich neben den angebotenen Textilien selbst zu achten lohnt: Ähnlich auffällig gestaltete, runde Icons weisen beim Stöbern im Shop auf bestimmte Specials hin. Hierbei kann es sich nicht nur um die „Top-Bio-Produkte“, sondern auch um die beliebten „Preissieger“, in überdurchschnittlich „Vielen Farben“ erhältliche Items oder aber um Waren in besonders „Dickem Stoff“ handeln. Aktuell bleiben die Angebote dieser komfortablen Kategorie leider noch ein anschauliches Beispiel schuldig – es empfiehlt sich allerdings, unser ausgewähltes Sortiment in regelmäßigen Abständen auf garantiert anschmiegsamen Zuwachs zu überprüfen.