Es werden alle 2 Ergebnisse angezeigt

Show sidebar

Kleider aus fair gehandelter Bio Baumwolle bedrucken lassen

Ganz schön kleidsam! Bio, fair und nachhaltig: Baumwollkleider mit gutem Gewissen

Von einem Klassiker zu sprechen, scheint in diesem Fall sogar noch maßlos untertrieben – immerhin gehört das Kleid in der Garderobe zahlreicher Frauen zur absoluten Grundausstattung. Das liegt nicht zuletzt an den vielseitigen Möglichkeiten, die das einteilige Gewand eröffnet: Während es im Sommer für sich alleine stehend bereits einen zeitlosen Look erlaubt, lässt es sich im Herbst stilsicher mit einer Jeansjacke kombinieren oder an kalten Wintertagen um einen wohligen Parka ergänzen. Ist das passende Kleid erst einmal gefunden, ist das fertige Outfit also schon fast in trockenen Tüchern! Wer ein gesundes Bewusstsein für die Belange der Umwelt bei der Suche nach dem idealen Modell nicht vermissen lassen möchte, stößt bei Cantana auf Geschwister im Geiste.

Von Beginn an haben wir es uns nämlich zur Mission gemacht, modische Produkte mit einem guten Gewissen der Natur und den beteiligten Arbeitskräften gegenüber unter einen Hut zu bringen. Während im Laufe der Geschichte eine schier unüberschaubare Zahl an teils wirklich ausgefallenen Kleidern getragen worden ist, gehen wir an dieser Stelle back to basics und stellen stylishe Sweatshirtkleider zur Individualisierung nach Wunsch zur Auswahl!

Der erprobte Allrounder

Dabei verlassen wir uns derzeit voll und ganz auf die bewährte Ware aus dem Hause Stanley & Stella, durch die wir Damen eine lang- und eine kurzärmlige Variante in mehreren Farben anbieten können. Eine Bedruckung ist nicht nur auf der Vorder- und Rückseite der Kleider, sondern auch auf ihren Ärmeln und sogar im inneren Nackenbereich möglich. Ein vermeintlich kleines Detail, das richtig eingesetzt jedoch Professionalität, Wertigkeit und ein Gespür für Geschmack vermitteln kann.

Den Nutzungsmöglichkeiten unserer bedruckten Sweatshirtkleider sind dabei praktisch keine Grenzen gesetzt, da sich der grundsätzlich eher schlichte Schnitt mit nahezu jedem Zweck mühelos vereinbaren lässt. Denkbar sind unsere Baumwollkleider zum Beispiel als Bekleidung für weibliches Promotion-Personal auf sommerlichen Veranstaltungen aller Art; seien es nun Messen, Open Airs oder aber regionale Feierlichkeiten wie Bier- und Stadtfeste. Darüber hinaus bietet sich die Nutzung auch für private Damengruppen an, denen ein geschlossenes Erscheinungsbild genauso wichtig wie der ökologische Fußabdruck ist – Junggesellinnenabschiede und ähnliche Anlässe kommen hier in den Sinn!

Unsere Trusties: Mehr Vertrauen, weniger Marketing

Einem Sprichwort chinesischen Ursprungs zufolge müssen Kleider „so zum Menschen passen, wie der Mensch zur Landschaft passen muss“ – ein Gedanke, mit dem wir uns bei Cantana durchaus gut anfreunden können! Unseren eigenen kleinen Beitrag zum harmonischen Einklang zwischen Mensch und Natur leisten wir dabei seit Jahren durch unsere handverlesenen Produkte. In einer Zeit, in der umweltfreundliche Botschaften allzu oft frustrierend substanzlose Marketingmaßnahmen sind, geben unsere sogenannten Trusties transparent und übersichtlich alle nötigen Infos zur Hand: Für das „Bio-Baumwolle“-Siegel müssen Textilien vollständig oder zumindest zu Teilen aus entsprechendem Material bestehen. Das „Fair“-Trustie hingegen wird ausschließlich an Produkte vergeben, die unter gerechten Arbeitsbedingungen und zu angemessenen Löhnen entstanden sind, während unser „Umwelt“-Trustie auf Ware mit einem Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu erkennen gibt. Weiterführendes zu allen Trusties ist hier einzusehen.

Ein Auge für Besonderheiten

Wie beschrieben weisen unsere Trusties verlässlich auf die umwelt- und arbeitnehmerfreundlichen Aspekte des Einkaufs bei Cantana hin. Gleichzeitig sind sie jedoch nicht die einzigen optischen Merkmale, die Kunden neben den eigentlichen Produkten nützliche Auskunft auf den ersten Blick liefern: Auffällige Icons informieren je nach Kategorie über womöglich verfügbare Specials. Dabei kann es sich um das „Top-Bio-Produkt“, den unter Sparfüchsen populären „Preissieger“, ein in überdurchschnittlich „Vielen Farben“ erhältliches Item oder aber eines in besonders „Dickem Stoff“ handeln. Leider lässt sich zumindest inmitten unserer Baumwollkleider aktuell noch kein Beispiel für ein Special finden – es lohnt sich allerdings, unser Sortiment regelmäßig auf spannende Neuzugänge zu überprüfen!