Willkommen bei Cantana Ihr Bio-Textil und Druckpartner

Die Cantana Story

CANTANA textile und LOVE GREEN  Style ohne Schadstoffe –
für Trendsetter und Menschen die weiterdenken.

 

CANTANA wurde im Jahr 2008 von den damals 21-jährigen Yannick Reynaud und Jörn Berlin aus der Taufe gehoben. Die ursprüngliche Idee war eine eigene Kollektion auf die Beine zu stellen. Dabei kamen viele Fragen auf: Wo bekommen wir umweltgerechte Kleidung her? Sind Sie menschenwürdig produziert? Handelt es sich um einen umweltbewussten Druck? Die Antwort: SCHWIERIG Die Lösung: SELBER MACHEN Seit dem Frühjahr 2011 hat sich CANTANA eine klare Aussage an den Mantelsaum geheftet:
LOVE-GREEN – mehr Verantwortung für die wichtigste Bezugsgruppen des Unternehmens: Die Baumwoll-Bauern und die T-Shirt-Träger.

Mit dem Konzept LOVE GREEN wirft CANTANA ein Schlaglicht auf die sorglose Verwendung von Chemikalien, den verantwortungslosen Umgang mit der Natur und die oft menschunwürdigen Arbeitsbedingungen in den Produktionsländern der Textilindustrie.

LOVE GREEN bezieht ausschließlich BIO TEXTILIEN, die umfangreich zertifiziert worden sind. Uns reicht es nicht aus, dass die Produkte nur aus Bio Baumwolle bestehen! NEIN – Wir wollen ebenso Produkte, die unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt worden sind.

LOVE GREEN Produkte bestehen aus kontrolliert biologisch angebauter Baumwolle und sind frei von belastenden Pestiziden und Chemikalien. Die anspruchsvollen Richtlinien sorgen dafür, dass ein hohes Niveau langfristig eingehalten werden kann. Earth Positive, Stanely&Stella und Hanes Organic zählen zu unseren Lieferanten.

Zudem hat sich CANTANA die Einhaltung von sozialen Mindeststandards auf die Agenda geschrieben. So werden faire Löhne und feste Arbeitsverhältnisse in den Ländern des Stoffanbaus vorausgesetzt. Denn CANTANA sieht es als gesellschaftliche Pflicht, die Ausbeutung von Bauern, Arbeitern und Kinderarbeit nicht zu unterstützen!

CANTANA hat sich mit LOVE GREEN ein ambitioniertes Ziel gesetzt: „Wir wollen einen Teil, egal ob Klein- oder Großkunden, dazu bewegen, sich für BIO Textilien zu entscheiden und GEGEN kommerzielle Textilien. Denn häufig handelt es sich nur um einen marginalen Preisunterschied, der in keinem Verhältnis zum Umfang der Vorteile steht.

Vorbei sind die Zeiten in denen Bio Produkte alternativ, speziell oder formlos aussahen. Optisch, farblich und von den Schnitten her, gibt es keine Unterschiede mehr.

Zu unseren Kunden gehören Hotels, Organisationen, Vereine und Firmen genauso wie Privathaushalte. Vereint werden diese durch den Gedanken, ihren eigenen Kunden, Mitgliedern, Angestellten oder Familienangehörigen etwas gutes zutun. Sei es durch Werbegeschenke aus Bio Baumwolle oder ganz einfach durch eine Umweltfreundliche Ausstattung. Denn von Bio profitiert jeder.

UNSERE ÜBERZEUGUNG IST UND BLEIBT:

„MIT LOVE-GREEN GEWINNEN ALLE“

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns gerne persönlich. Wir sind für jegliche Art von Feedback sehr dankbar!

Vielen Dank.

Jörn Berlin & Yannick Reynaud

 

Referenzen