News

Bildung für Kinder in Indien

Bildung für alle Kinder – in Deutschland selbstverständlich, in Indien, gerade in den ländlichen Regionen jedoch nicht. Auch Kinderarbeit ist weiterhin stark verbreitet. Schätzungen gehen davon aus, dass weltweit rund 210 Millionen Kinder arbeiten, ein Viertel davon leben in Indien.

Wir von Cantana Love Green sehen uns in der Verpflichtung, etwas dagegen zu tun. Ein Teil unseres Umsatzes aus dem Jahr 2011 haben wir deshalb an eine Organisation gespendet, die sich für das Thema „Bildung“ einsetzt! Somit habt auch Ihr einen Teil dazu beigetragen und könnt euer “Love Green Shirt” weiterhin mit Stolz tragen.

Was passiert mit dem Geld?

Die Organisation führt viele verschiedene Projekte weltweit durch und entscheidet nach verschiedenen Kriterien für welche Projekte das gespendete Geld verwendet wird.

Warum Thema „Bildung“?

Wir haben uns für das Thema „Bildung“ entschieden, da es uns ein spezielles Anliegen ist, benachteiligte Kinder zu unterstützen. Wir wurden durch unser gewachsenes Interesse zum Thema Textilien oft mit Kinderarbeit bspw. über die Medien konfrontiert und dies war ein Grund von vielen, sich für nachhaltige verantwortungsbewusste Mode zu entscheiden. Bildung ist ein wichtiger Faktor um gegen Kinderarbeit vorzugehen. Nur durch Bildung bekommen Kinder eine Perspektive und es trägt entscheidend zur Armutsminderung bei!

Wer ist die Organisation

Den Namen der Organisation dürfen wir aus Markenrechtlichen Gründen nicht nennen. Die Organisation ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland. Sie leistet Hilfe aus einer Hand: Von der schnellen Katastrophenhilfe über den Wiederaufbau bis zu langfristig angelegten Projekten der Entwicklungszusammenarbeit mit einheimischen Partnerorganisationen nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe.